Fröhlichen 1. Advent :)

Adventszeit

Das Herz weihnachtlich aufgemacht,
Denn bald schon kommt die stille Nacht.
Ein bisschen Einkehr halten
Und ab und zu die Hände falten.
Adventszeit will uns lehren,
Ein bisschen mehr zu geben als zu nehmen.

So Ihr lieben, nun ist es wieder soweit . Nach einer stressigen Zeit beginnt die Ruhige und besinnliche Weihnachtszeit. An was erinnert uns diese Zeit eigentlich ?

Weihnachtszeit ist für mich persönlich immer eine Zeit der Ruhe und des Friedens gewesen.

Überall duftet es nach Orange,Zimt, frisch gebackenen Keksen, Glühwein, Waffeln etc etc …Die Menschen schlendern dick eingepackt mit roten Nasen (vor kälte oder vom Glühwein!? 🙂  )über die Weihnachtsmärkte. Wenn man sich umschaut sieht man überall Menschen deren Gesichter vor Vorfreude strahlen.Zu Weihnachten öffnen wir alle unseren Herzen und strahlen Liebe Wärme und Geborgenheit aus um die Menschen in unserer Umgebung glücklich zu machen.

Weihnachten das Fest der Liebe … Warum eigentlich nur zu Weihnachten ? Die Menschen sind doch das ganze Jahr um uns herum? Warum werden wir alle zu Weihnachten nur so sanftmütig und nachdenklich ? diese und viele mehr Fragen stelle ich mir wieder zu dieser Jahreszeit.

In den letzten Wochen, hatten wir alle hier eine menge Aktion, und leider auch nicht immer positive.Ich hoffe das wir in dieser besinnlichen Adventszeit alle wieder ein Stückchen näher zusammen rücken und nicht vergessen das hinter jedem Smartphone oder PC ein Mensch sitzt.

 

Ich wünsche Euch allen einen fröhlichen 1. Advent  🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert