Was ich mich frage

Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen,

Gedankengang: Ich bin heut aufgestanden um 10 Uhr in der früh, wusch mich ,putzte meine Zähne, brachte meine Frisur in einen tageslichttauglichen Zustand, besuchte das WC. Es verging so etwa eine halbe Stunde, in der Zeit so sagen gewisse Organisationen sterben 100 Menschen an Hunger. Ok das ist so denke ich mir .

Was ich mich aber frage ist : Was ist mit unserem Land? Denn 18% der Kinder sind von Armut bedroht, viele tausend Menschen sind Obdachlos und nun bei -5 Grad sicher kein Spass unter einer Brücke zu pennen. Ich frage mich was läuft hier falsch ,wenn Milliarden in Banken geflossen sind aber keine Millionen übrig sind um unseren Leuten zu helfen und dann passierte die Woche folgendes:

Da steh ich die Woche in Freilassing zum Laden und sehe wie eine offensichtlich obdachlose ältere Dame mit zerlumpter Decke über dem Schoss auf einer Bank am gegenüberliegenden  Bahnhof auf einer Bank sitzt und so ein Sicherheitsdienstmann sie verjagt. Als sie die Strasse mit ihren 2 Tüten überquerte wurde sie abfällig angesehen ,ja die Leute drehten sich um oder wendeten sich von ihr ab und da stopte ein Kollege in einem 12 Tonner und bot der Dame einen heissen Kaffee an den sie gerne annahm. Als der Kollege dann auf das Gelände fuhr auf dem auch ich auf meine Ladung wartete frug ich ihn ob er die Dame kenne , er darauf,“ nein nie gesehen, aber man sehe ja ihre Notlage und das ihr kalt war“ und wie sagte dieser Mann weiter , „Kaffee habe ich genug da kann ich der armen Frau leicht einen abgeben.“ Ich fühlte mich stolz das es ein LKW Fahrer war der ihr eine kleine Geste der Mitmenschlichkeit schenkte und ich war beschämt das ich nicht auf die Idee kam . Ach ja der Mann war Türke.

Was ich mich nun frage und alle anderen : Sind wir zu egoistisch um Hilfsbereit zu sein?

In diesem Sinne eine knitterfreie Woche und keep truckin

Euer Andy

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert