Wer wäre ich wenn ich die Menschlichkeit verleugnen würde

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

Heute möchte ich nach langer Zeit einmal wieder was niederschreiben hier. Mir geht es heute eigentlich nur um das MENSCHLICHE in uns, in mir. In Euch?

Wisst ihr, ich verstehe, wenn es Leute gibt, welche miteinander oder übereinander reden oder schreiben und ich verstehe, wenn dabei die Objektivität leidet oder gänzlich verloren geht. Warum? Ja, weil sobald ein Gefühl im Spiel ist , und dabei kommt es nicht darauf an welches, egal ob Liebe, Angst, Hass, Neid oder ein sich Mögen, also sobald eines im Spiel ist, leidet die klare Sicht auf die Dinge . Ich gestehe dieses Manko jedem zu. Warum? Na, wer wäre ich, wenn ich die Menschlichkeit verleugnen würde.. Ja es ist nichts anderes als menschlich. Deswegen nehm ich auch kaum jemanden ein verfremdetes oder unwahres Gerücht übel oder bin tief beleidigt, trifft es mich, weil ich die Menschlichkeit nicht verleugnen werde.

Sicher kann man sagen, ich bin beleidigt oder gekränkt. Sicher denn es ist menschlich. Wir sind Menschen keine Maschinen. Wir haben Gefühle, die uns leiten und manchmal auch verleiten. Wir sind nicht perfekt und ich sicherlich schon gar nicht. Woher die Einsicht? Tja, wer wäre ich, wenn ich das Mensch sein verleugnen würde.

Ich verstehe, wenn man in gewissen Situationen nur lesen will, was man lesen will oder hören will, was man hören will oder nur verstehen will ,was man verstehen will und ich grolle niemanden dafür. Warum? Die Antwort ist : wer wäre ich, wenn ich die Menschlichkeit verleugne.

Menschlich sein, das ist so normal wie der Sonnenaufgang. Fehler machen, nicht perfekt sein oder sich irren auch. Ja auch ich irre mich ab und an, mache auch Fehler und bin bei weitem nicht perfekt. Warum auch, denn ich bin nur ein Mensch und Menschen sind so.

Jetzt werd ich etwas tun, was ich selten mache und so schnell auch sicher nicht wieder machen werde. Ich werde euch mal ein klitze kleines bisschen in mein Herz schauen lassen. Wisst ihr, es wird soviel über KtD, den Job und was wer alles falsch macht oder nicht ordentlich genug macht, diskutiert, so dass, das was es ist – dieser KtD – aus dem Blickfeld verschwindet. Verschwindet im Nebel eigener Egoismen. Für mich und das ist meine feste Überzeugung, ist KtD vor allem die Plattform, die Menschen zusammenführt. Ok, ich erkläre es euch. Ohne KtD wären sich hunderte Menschen nie bewusst begenet, wären Beziehungen nicht enstanden, wäre eine Ehe nicht zusstande gekommen, aus der bereits ein neuer Erdenbürger unsere Welt bereichert . Wären einige nicht Freunde geworden oder anders herum ihr alle würdet stumm aneinander vorbei fahren oder laufen, im Nebel der Unkenntniss. Für mich ist klar, dass es immer ein kleiner Sieg gegen die Einsamkeit ist , wenn 2 KtDler sich sehen, sich treffen oder wenn ein kleines Fest unter KtDlern stattfindet . Ein Gruss über Funk, weil man den Wimpel erkannte, ist ein Sieg , ein Sieg gegen das Verloren sein . Das ihr Lieben bietet euch diese Plattform KtD . Das ist er der KtD in all seinen Farben und sicher nicht perfekt, aber für den Ein oder Anderen eine Art Ersatzfamilie.  Ich sage gerne, denn wer keine andere hat, nehme diese. Wisst ihr, KtD ist mehr als nur Postings oder Kommis, für mich ist er ein Stück Menschlichkeit.

So und nun die Sache mit dem ins Herz sehen.

Wisst ihr , ihr alle seit mir wichtig, ihr alle seit mehr für mich als Buchstaben und Bilder in meinem Handy, für euch alle versuche ich, mein Bestes zu geben. Einige von euch liebe ich sogar auf eine spezielle (platonische selbstverständlich) Art und Weise. Ich erlaube mir, einige hier aufzuzählen und ich meine das ernst und im Bewusstsein, das Liebe auch Wehtun kann:

Erstmal meine Frau, dann die Fahrer von der Fa. Wedlich, die sich hier tummeln und meine Vorstandskollegen ( ja euch alle und vor allem mit und vielleicht wegen euren Fehlern), dann Olli R., Tamara, ja auch Tina P aus L , Onkel Jü, Uwe Jost, Petra Hanley, Mutti, Raiko, Fam Dietsch, Schildi, Gabi, Sven alias Susi , J. Hes und K. Hes ,Taverna Averna, Volle Kanne Superstar, Petra R und noch ne ganze Menge mehr. Euch könnt ich oder wollt ich alle einfach nur umarmen und ja auch wenn es weh tut . In mich kann man nicht reinschauen, sagen viele, stimmt, aber hier stehen Namen und es sind nicht alle eher Beispiele, wo ich zu jedem Einzelnen sagen kann, auf eine ganz besondere Weise gehört dir ein Teil meines Innersten. Warum ? Weil ich Mensch bin und wer wäre ich, wenn ich die Menschlichkeit verleugenen würde.

Zum Schluss möcht ich nur sagen, alle die, welche gerade in irgendeinem Zwist oder Ähnlichem hängen, lasst euch sagen : denkt immer daran, menschlich sein, heisst auch, dass man weit weg der Realität und der Klarheit sein kann, aber nah am Irrtum.

Ich werd jetzt und für eine Weile mein Maul halten und wünsche Euch allzeit eine gute Reise !

Euer Krümel Andy

 

5 Antworten bei “Wer wäre ich wenn ich die Menschlichkeit verleugnen würde

  1. Da ich ja noch im Ktd Verein bin erlaube ich hier meine Meinung dazu zuschreiben! Andy dein Text ist gut und schön, nur meiner Meinung nach redest du dir alles schön. Du willst das was schief läuft nicht sehen du ignorierst es gekonnt nur um des Friede Freude Eierkuchen willens. Warum hört man von vielen der alten nichts mehr, auch von denen die du genannt sind welche dabei die sich gänzlich zurück gezogen haben, hast du mal gefragt warum? Es ist einfach so das viele keine lust haben was zu posten weil es in der Gruppe zuviele Hobby Psychologen und Lebensberater gibt die meinen alles zu kommentieren obwohl sie nicht mal wissen um was es geht. Und das hat nicht nur mich genervt. Ich hab dir ja schon per pn geschrieben und wenn ich hier alles schreiben würde wie in der pn dann wird es ein riesen Theater gegeben. Naja seis drum ich bin raus weil ich auf dieses wir haben uns alle lieb, es ist ja alles schick und wir haben uns alle lieb keine lust mehr haben, weil es schon lange nicht mehr so ist. Gruß Jörg

    • Hi Jörg
      Deine Meinung ist, wie du weisst , mir immer sehr willkommen. Ich rede mir meiner Meinung nach nichts schön sondern reduziere es auf das, meiner Sicht , wesentliche, die Menschlichkeit , denn es ist menschlich das sich leute einmischen die keine Ahnung von der Sache haben , es ist menschlich das viel zerredet wird , weil und das ist mein Vorwurf an alle, zu wenige ihr Ego zurückstellen können und das Wir nach vorn schieben, aber auch das ist menschlich. Genauso woe auch das sich drüber ärgern. Meinst du mich ärgert das nicht? Weit gefehlt! Ich versuche nur damit zu leben und versuche nicht jedes Wort auf eine Goldwaage zu legen und in der regel lasse ich die Dummschwätzer reden , denn mir reicht es es besser zu wissen. Eines werd ich nicht tun weglaufen . Hier stehe ich und hier werde ich immer für das menschliche das wentliche und gern auch für das falsche kämpfen, so es andere als dieses sehen, aber ich bleibe und arbeite daran. Gern hätte ich mehr Mitstreiter, gern stünde ich nicht so oft aleine da, aber soll ich dir was sagen. Ich hab ne kuhhaut da geht ne Menge drauf und wir wissen Leder ist abwaschbar. Ich kann nur dazu sagen nicht ein KtD kann Schuld an den geistigen ergüssen einiger sein, das ist derjenige schon selber und da man weiterscrollen kann oder leute blocken oder ignorieren kann , muss ich nicht jeden shit lesen und manchmal wäre es toll viel früher mal ein telefonat oder gespräch zu haben.

  2. Andy, wie machst du das nur??? du sprichst mir aus dem Herzen…genau das ist der Spirit, ist der KtD für mich! Menschen, die ich kennenlernen durfte, die für mich echte Freunde geworden sind, die ich lieb habe(auch nur platonisch), aber die ich nie getroffen hätte, gäbe es den KtD nicht.Wie oft wurde mir schon geholfen , mit Rat und Tat… auch ich durfte schon das eine oder andere mal helfen…
    Und ja, wir sind alle „nur“ Menschen, keine Maschinen und keiner von uns ist perfekt und das ist gut so… wie langweilig wäre die Welt?!? Dieses Gefühl, wenn man in irgendeinem Auto die Wimpel sieht oder Licht-und Huprandale quer über die Bahn statt finden, auch wenn ich manchmal blind bin… ist ja auch menschlich…
    Ganz viele Posts bringen mich zum Lachen oder treiben mir die Tränen in die Augen… jedes „Guten Morgen“ freut mich und auch die Feierabendmeldungen…ich freue mich mit euch, leide mit euch … ich lebe mit euch, die oft nur in meinem handy sind, aber die ich nie mehr missen mag…
    deshalb, wenn ich sage, ich hab euch lieb, dann ist das auch so, da seid gewiss!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert