Ein Stück Weg

Liebe Kolleginnen und Kollegen

Heute kurz vor dem Wochenende möchte ich euch mit auf ein Stück Weg nehmen. Eine kurze Strecke, ein paar Gedanken.

Nun ist es nicht mehr so weit zum Wochenende , Sommer, Sonne, gute Laune erwartet dann doch die meisten. Brennende Grills , schäumendes Bier, einfach eine schöne Zeit und die sei euch gegönnt von Herzen. Ich gönne sie euch.

Bitte vergesst aber nicht das es Leute gibt denen es nicht so gut geht . Warum auch immer. Habt die Muse zu einem aufmunternden Wort . Seit auch ein Stück Stütze wenn es nötig wird. Ich habe festgestellt das man viel zu schnell das Leid anderer ausblendet wenns einem grad gut geht. Das aufeinmal die Sorges des Kollegen gerade egal sind oder man sich für taub erklärt.

Ich habe die letzten Tage gut spühren dürfen wie gut das Gefühl ist, wenn man helfen kann. Sei es mit simplem Zuspruch oder mit Manpower.

Lasst nicht zu das man sich egal wird , Freundschaften sind sowas schönes. Schenkt ein klein bisschen Hoffnung dem der keine mehr hat . Sprecht jemanden etwas Mut zu der keinen mehr besitzt . Schenkt jemanden euer schönstes lächeln wenn dieser nicht mehr lachen kann, denn alleine ist man vielleicht stark , aber gemeinsam sind wir alle unschlagbar.

Warum schreibe ich das. Mhh ja , ein Freund von mir war der Verzweiflung nahe, da er beinahe nicht wusste wo seine Familie nächste woche schläft oder wohnt , alte Wohnung gekündigt , neue noch nicht bezugsfertig. Ich sah Tränen und Resignation . Als Freund , Urlaub hin oder her, packte ich in der neuen Bude mit an . Wände streichen usw. Auch ein weiterer gemeinsamer Freund war spontan dabei. Es keimte Hoffnung in der jungen Familie auf . Ein lächeln war der Dank und das reichte mir . Am Samstag wuppen wir noch den Umzug dann ist es vollbracht .

Was will ich sagen damit , nun lasst die Leute um euch herum nicht mit ihren Sorgen allein. Zeigt dieser Verschissenen Welt das sie uns nichts kann solange Bänder der Freundschaft stärker sind als alle Egoissmen dieser Zeit.

Seit einfach alleine Stark und zusammen Unschlagbar . Ein hoch auf gute Freunde . Ein hoch auf euch .

Schönes Wochenende geniesst die Zeit

Bis dahin keep on Trucking euer Andy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.