Zwischen den Jahren???

Zwischen den Jahren ?

Welch dämlicher Begriff, oder? Als gäbe es eine Zeitspanne zwischen 2 Jahren. Das eine endet am 31.12.2013 um 24 Uhr, das neue beginnt am 1.1.2014 um 0:00 Uhr , da ist nichts dazwischen. Oder doch??? Nun der Begriff kommt aus dem Mittelalter , wo fast jede Stadt nach einem anderen Kalender Weihnacht und demnach auch Neujahr feierte, so eben die Leute davon sprachen es ist die Zeit zwischen den Jahren. Heutzutage meinen wir die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester, aber was ist das besondere diueser Zeitspanne???? Das wüsste ich gerne von Euch .

Was ist bei euch anders in dieser Zeit oder auch nicht ??? Dann lasst die Tasten klappern bin sehr gespannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.